Sicherer Zugang zum freien und offenen Internet

Mit Outline kann jeder ganz einfach einen VPN-Server erstellen – für einen sicheren Zugang zum freien und offenen Internet.

Outline installieren

Die Internetzensur hat in den letzten zehn Jahren stetig zugenommen.

Mit Outline kann jeder ein eigenes virtuelles privates Netzwerk (VPN) auf einem Server betreiben und so von einem sichereren Zugang zum offenen Internet profitieren. Die mit Outline hergestellte Internetverbindung lässt sich nicht so einfach blockieren.

Vorteile eines VPN

Mit einem VPN können Sie Ihre Kommunikation vor unbefugtem Zugriff schützen und gleichzeitig das offene Internet nutzen. Aber bei den meisten VPN-Anbietern ist nicht immer klar, wer Zugriff auf Ihre Daten hat.

Ein eigenes VPN zu erstellen war bisher kompliziert – heute nicht mehr.

Vorteile von Outline

Mit Outline kann jeder ein eigenes virtuelles privates Netzwerk (VPN) erstellen, betreiben und den Zugriff darauf ermöglichen. Outline wurde entwickelt, um Internetsperren zu umgehen. So funktioniert es: Sie richten Ihren Server ein und bestimmen dabei auch seinen Standort. Outline ist eine Open-Source-Software. Die transparente Technologie wurde von zwei Sicherheitsfirmen auf Aktualität und Sicherheit geprüft.

Stark gegen Sperren

Mit Outline lassen sich hoch entwickelte Internetblockaden umgehen, etwa DNS-, Inhalts- und IP-Sperren. Nutzerberichten zufolge funktioniert Outline auch dann noch, wenn die VPNs anderer bewährter Anbieter bereits blockiert sind oder sich damit keine Verbindung mehr herstellen lässt.

Umfang

Sie können den Zugriff auf den Outline-Server ganz einfach direkt in Outline-Manager freigeben. Erstellen Sie dazu in der Desktopanwendung eindeutige Zugriffsschlüssel und geben Sie diese per E-Mail oder über soziale Medien für die vertrauenswürdigen Personen Ihrer Wahl frei. Das können Hunderte oder lediglich Ihre engsten Kontakte sein.

Kontrolle

Mit Outline haben Sie die Kontrolle über Ihren eigenen Server und damit über Ihren Internetzugang. Sie wählen den Standort des Servers selbst aus und entscheiden, wer darauf zugreifen darf. In Outline-Manager können Sie Datenlimits für jeden Nutzer festlegen, der über die Clientanwendung auf Ihren Server zugreift.

Zwei Produkte, die sich ergänzen

Outline umfasst zwei sich ergänzende Produkte.

In Outline-Manager können Sie ganz einfach Ihren eigenen VPN-Server erstellen. Nachdem Sie den Server eingerichtet haben, lassen sich Zugriffsschlüssel direkt über die Desktopanwendung weitergeben. Outline-Manager ist mit allen Computersystemen kompatibel.

Outline-Manager herunterladen

Über die intuitive Outline-Clientanwendung können die Personen in Ihrem Netzwerk dann auf Ihr VPN zugreifen. Die Anwendung lässt sich auf Mobilgeräten und auf dem Computer installieren. Mithilfe des in Outline-Manager generierten eindeutigen Zugriffsschlüssels kann dann eine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Outline-Client herunterladen

Sicher und frei im Internet

Outline ist eine Open-Source-Software und wurde von Radically Open Security (2017) und Cure53 (2018) auditiert. Hier finden Sie die Berichte. Auf GitHub können Sie Teil des Entwicklerteams werden.

Outline in den Medien:

Access to the free and open internet

Outline makes it easy to create a VPN server, giving anyone access to the free and open internet.

Get Outline

Internet censorship has been increasing steadily for the last decade.

Outline enables anyone to access the free and open internet more safely by running their own VPN. Running your own VPN server through Outline makes accessing the internet safer and establishes a connection that is harder to block.

Why use a VPN?

VPNs are useful for keeping your communications private and allow you to maintain access to the open internet. But with most VPN providers you don’t always know who controls the VPN and who has access to your data.

Creating your own VPN server used to be a complicated process—until now.

Why Outline?

Outline lets anyone create, run, and share access to their own VPN. Outline is designed to be resistant to blocking. It lets you control your server setup, including where your server is located. Outline uses transparent technology, is fully open source, and has been audited by two security firms to make sure its technology remains state-of-the-art and secure.

Blocking Resistant

Outline is resistant to some of the most sophisticated forms of blocking including DNS, content, and IP blocking. Users report that Outline works even when other popular VPNs are blocked or fail to connect.

Scale

Share access to your Outline server easily right from the Outline manager. Create unique access keys from the Manager desktop application and share with your trusted network via email or social media. With Outline, you can support hundreds of users by giving them access to your server, or just share access with your close contacts.

Control

Outline gives you control over how you access the internet by giving you control over your own server. It lets you decide where your server is located and who has access to it. The Outline Manager allows you to set data limits for each user accessing your server via the Client App.

Two Products that Work Together

Outline consists of two products that are interdependent.

Outline Manager makes it easy to create your own VPN server. Set up your own server and share access keys directly from the desktop application. Outline Manager is available on all desktop systems.

Get outline manager

Outline Client is a simple, easy-to-use app that lets you share access to your VPN with anyone in your network. Download the app on mobile or desktop to protect all of your devices. Connect to your server using your unique access key, generated by the Outline Manager.

Get outline client

Internet You Can Trust

Outline is open source and was audited by Radically Open Security (2017) and Cure53 (2018). Read their reports here. Join the conversation on Github.

As seen in: