Outline installieren

Zwei Produkte, die sich ergänzen

Outline besteht aus zwei sich ergänzenden Produkten, mit denen Sie und Ihre Community von unterbrechungsfreiem Internetzugriff profitieren.

Step 1

Outline-Manager

Den Server in der Desktopanwendung einrichten

Outline-Manager

Laden Sie die Desktopanwendung von Outline-Manager herunter, um mit der Einrichtung des Servers zu beginnen. Mit Outline können Sie alle Komponenten des Servers an einem Ort verwalten. Sie wählen einen vertrauenswürdigen Cloud-Anbieter aus einer Liste aus oder verwenden die eigene Linux-Infrastruktur. Bei vielen Cloud-Anbietern erhalten Sie ein Abo schon um ca. 5 $.

Nach dem Download müssen Sie den Cloud-Anbieter auswählen, der Ihren Server betreiben soll. Zur Auswahl stehen ausschließlich vertrauenswürdige Anbieter wie Digital Ocean, AWS oder Google Cloud. Folgen Sie der Anleitung des Anbieters. Anschließend können Sie den Server jedoch selbst in Outline-Manager verwalten.

Sie haben die Möglichkeit, den Standort des Servers auszuwählen. Sie können Ihren Traffic beispielsweise über Singapur, Deutschland oder die USA routen.

Windows Windows Windows
Linux Linux Linux
macOS macOS MacOS
Outline-Manager herunterladen

Step 2

Zugriffsschlüssel erstellen

Geräte verknüpfen und Zugriff auf den Server ermöglichen

Outline-Manager

Nachdem Sie den Server eingerichtet haben, können Sie direkt in der Desktopanwendung von Outline-Manager eindeutige Zugriffsschlüssel generieren. Dann haben Sie die Möglichkeit, über Ihre bevorzugte Kommunikationsplattform Einladungen zur Verbindung mit dem Server zu versenden. Über die Zugriffsschlüssel können Sie Ihre Geräte mit Outline-Manager verbinden und sie so über Ihren Server schützen. Die Zugriffsschlüssel sind eindeutig und lassen sich direkt über den Server verwalten und löschen. Außerdem können Sie für jeden Schlüssel ein Datenlimit festlegen, um bei Bedarf die Bandbreitennutzung zu drosseln.

Um eine Verbindung mit dem Server herzustellen, müssen Sie lediglich die Einladung annehmen. Die Verbindung lässt sich über die App ganz einfach trennen und wiederherstellen.

WEITERE INFORMATIONEN ZUR ZUGRIFFSFREIGABE

Step 3

Outline-Clientanwendung für Computer und Mobilgeräte herunterladen

Über den eindeutigen Zugriffsschlüssel eine Verbindung herstellen

Laden Sie die Outline-Clientanwendung im App Store oder Google Play Store herunter und stellen Sie mit Ihrem eindeutigen Zugriffsschlüssel eine Verbindung her. Die Anwendung ist für Computer und Mobilgeräte verfügbar. So können Sie von überall aus auf das offene Internet zugreifen und geschützt kommunizieren.

Sobald Ihre eigenen Geräte verbunden sind, können Sie den Zugriff auf Ihren Server für Freunde oder Kollegen freigeben. Erstellen Sie dazu eindeutige Zugriffsschlüssel und senden Sie sie an die gewünschten Personen in Ihrem Netzwerk. Nach Bedarf lässt sich die Bandbreitennutzung mit Datenlimits drosseln.

Android Android Android
Windows Windows Windows
Chrome Chrome Chrome
iOS iOS iOS
Mac Mac MacOS
Linux Linux Linux
OUTLINE-CLIENT HERUNTERLADEN

Sie finden nicht, wonach Sie suchen?

Dann sehen Sie einfach auf unserer Supportseite nach.

Outline FAQ

Get Started

Two Products That Work Together

Outline consists of two interrelated products that work together to provide you and your community with uninterrupted access to the internet.

Step 1

Begin with the Outline Manager

Set up your server from the Outline Manager desktop application

Outline Manager

Download the Manager desktop application to begin setting up your server. We designed Outline to let you manage everything about your server all in one place. Choose from a list of trusted cloud providers, or you can use your own Linux infrastructure. Many cloud providers offer plans for $5USD a month or less.

Once you’ve downloaded the Manager you will be prompted to choose on which cloud provider you want to run your server. Choose from some of the most trusted providers like Digital Ocean, AWS, or Google Cloud. Once you’ve chosen your cloud provider, they will guide you through their specific onboarding process, but you’ll be able to manage your server from your Outline Manager.

Outline allows you to choose where you want your server to be located. Route your traffic through Singapore, Germany, or the United States, among many others.

Windows Windows Windows
Linux Linux Linux
MacOS MacOS MacOS
Download the Outline Manager

Step 2

Generate Access Keys

Create access keys to connect your devices and share access with your network

Outline Manager

After setting up your server, generate unique access keys directly from the Manager desktop application. The Manager allows you to send invites to connect to your server via your preferred communication platform. Access keys are how you connect your devices to the Outline Manager and protect them using your server. Each access key is unique, and can be managed or deleted directly from the server. Data limits allow you to control how much bandwidth each key is allowed to use.

Connecting to your server is as easy as accepting your invitation. Once you’re connected you can easily turn your connection on and off from the app.

LEARN MORE ABOUT SHARING ACCESS

Step 3

Get the Outline Client App for desktop and mobile

Connect using your unique access key

Download the Outline Client app from either the App store or Google Play store, and connect using your unique access key. The Client app is available for desktop and mobile devices, so you can access the open internet and communicate privately wherever you are and from all of your devices.

Once you’ve connected your own devices, you can share access to your server with your friends or co-workers. Generate unique access keys and send them to anyone in your network who needs unfiltered access to the internet. Manage access to your server with data limits, giving you the option to limit usage in case someone in your network is using too much bandwidth.

Android Android Android
Windows Windows Windows
Chrome Chrome Chrome
iOS iOS iOS
Mac Mac MacOS
Linux Linux Linux
GET OUTLINE CLIENT

Can’t find what you’re looking for?

Check our support page.

Outline FAQs